Oberpfalz TV

Weiden: Theaterstücke von FOS/BOS-Schülern

Zweimal im Jahr wird die Aula der Fach- und Berufsoberschule in Weiden zu zur Theaterbühne. Schüler und Lehrer bringen gemeinsam lustige und dramatische Stücke zur Aufführung.

Das progressive Stück dieses Jahr: „Elchtest“ vom estnischen Autor Jaan Tätte. Eine Komödie über einen Millionär, der nach dem Ausstieg aus dem erfolgreichen Handyvertrieb sein Glück in einem naturnahen Leben auf dem Land sucht und dabei so was wie ein Guru für die Landbevölkerung wird.

Das zweite Stück ist ein moderner Klassiker von Wolfgang Borchert: „Draußen vor der Tür“. Es geht um einen Kriegsheimkehrer der zu Hause wieder Anschluss finden will, aber immer außen vor bleibt. Der Autor selbst sagte darüber: Es ist ein Stück, das kein Theater spielen und kein Publikum sehen will.

Der Elchtest läuft am 28. März. Wolfgang Borcherts „Draußen vor der Tür“ wird am 8. März aufgeführt. Los geht’s jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
(mk)