Schwarzenbach: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall auf der B470 sind gestern am späten Abend zwei Menschen leicht verletzt worden.

Gegen 22:00 Uhr waren der 37-jährige Fahrer und sein Beifahrer von Pressath in Richtung Weiden unterwegs. Zwischen den beiden Anschlussstellen nach Schwarzenbach kam der Fahrer auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab. Der Audi A3 rutschte anschließend den Graben hinunter, fuhr mehrere kleinere Bäume um und kam schließlich auf einer Wiese auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurden Fahrer und Beifahrer leicht verletzt. Am PKW entstand Totalschaden.

Bei dem 37-jährigen Fahrer wurde laut Polizei eine alkoholbedingte Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis steht noch aus. Die beiden Insassen konnten das Klinikum in Weiden nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen.

(ac / Videoreporter: Jürgen Masching)