Oberpfalz TV

Altenstadt/WN: Zwei Verletzte nach Trunkenheitsfahrt

Eine 62-jährige Neustädterin ist am Samstagvormittag bei einem Unfall schwer verletzt worden, als sie mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Der Unfallversucher war ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Er fuhr gegen 09:30 Uhr von Windischeschenbach in Richtung Altenstadt. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Opel der Frau. Der 19-Jährige wurde leicht am Bein verletzt. Die Frau musste schwer verletzt in das Klinikum Weiden eingeliefert werden.

Laut Polizei sei die Unfallursache zu schnelles Fahren gewesen. Außerdem sei der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss gestanden. Ihm wurde der Führerschein entzogen. Außerdem muss er mit einer Strafanzeige rechnen. (eg)