Oberpfalz TV

Amberg: Amberger Friseur bei Fashion Week in Berlin

Zweimal jährlich wird Berlin zur internationalen Bühne für Fashion und Lifestyle. Bei der jüngsten Fashion Week im Januar war auch wieder ein Friseur aus Amberg mit dabei: Siggi Renner. Er hat schon mit vielen Stars zusammengearbeitet. Bei seiner ersten Fashion Week vor knapp 10 Jahren war er noch nervös. Jetzt ist das anders. Routine ist zwar dabei, aber es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis.

Auch Sigi renners Tochter Nadja hat ihren Vater schon öfter zu den Fashion Weeks begleitet. Auch bei ihr hat sich ein professioneller Wandel vollzogen. Erst überfordert und mittlerweile mit Leidenschaft und Handwerk bei der Sache.

Für Familie Renner ist die Fashion Week natürlich ein Höhepunkt im Jahr. Doch die wichtige Arbeit spielt sich in Amberg ab. Im eigenen Friseursalon. Der persönliche Kontakt mit den Kunden spielt für Siggi Renner eine große Rolle. Die Erfahrungen der Fashion Week fließen natürlich mit ein in die Arbeit mit den Kunden. Auch die neuesten Trends.
(mk)