Oberpfalz TV

Amberg: Bierfest begeistert Brauer und Besucher

Auch die 2. Ausgabe des Amberger Bierfestes ist laut Franz Kummert ein voller Erfolg gewesen. Das liege daran, dass zum einen ein größeres Zelt für das Bierfest gewählt wurde als im vergangenen Jahr und zum anderen, dass die Besucher in Kombination mit den Bands die unterschiedlichen Biere probieren wollten.

Das Zelt war auch am letzten Abend des Amberger Bierfestes voll. Von der Stadt Amberg haben die Organisatoren – die Amberger Brauer – jegliche Unterstützung erfahren. Und so konnten Bands, wie beispielsweise Austria 7 engagiert werden.

Gerhard Schmidkonz vom Schloderer Bräu sagte, die Brauer würden sich nach dem Fest zusammensetzen, um ein endgültiges Fazit zu ziehen. Ein sehr positives Echo gab es jedenfalls schon am Sonntagabend. Damit wird es wohl weitere Ausgaben des Amberger Bierfestes auf der Bleichwiese beim Amberger Congress Centrum geben. (tb)