Oberpfalz TV

Amberg: Brigitte Traeger sorgt für Weihnachtsstimmung

Ein Schlagerstar, der die Herzen berührt. Brigitte Traeger sorgte für besinnliche Weihnachtsstimmung unter den Senioren im Caritas-Marienheim in Amberg. Es war ein herzliches und geselliges Beisammensein. Mit dem Einbeziehen der Senioren und kurzen Weihnachtsgeschichten der Sängerin.

Die Senioren sowie Brigitte Traeger genossen den Auftritt und nahmen durchweg positive Erinnerungen mit. Doch abgesehen von all der Freude und dem Spaß, soll die besinnliche und „stade“ Zeit vor allem zum Nachdenken anregen. Über die Vergangenheit, die Gegenwart und sogar schon über die Zukunft. Denn jedes Jahr, um die Weihnachtszeit, haben viele von uns schon einige Neujahrswünsche für 2018. Brigitte Traeger wünschte ihren Mitmenschen Gesundheit und Frieden für das neue Jahr. Schlussendlich lässt sich sagen, dass Weihnachten hauptsächlich das Fest der Nächstenliebe ist. Dessen wurde man sich beim Besuch der Sängerin im Seniorenheim nochmals bewusst. (fw)