Oberpfalz TV

Amberg: Ein Foto mit der THW-Familie aus Playmobil

Die Gewinner des THW-Fotowettbewerbs mit den THW-Playmobilfiguren durften sich jetzt von der Arbeit der echten Helfer des THWs überzeugen. Sie durften THW-Ortsverband Amberg besichtigen und konnten ihr Geschenk entgegennehmen. Bei einer Führung durch den Fuhrpark konnte gleich mal Probe gesessen werden.

Sie sollten dabei helfen, das Technische Hilfswerk bei Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene bekannter zu machen und für eine Mitgliedschaftzu werben. Dafür haben sich Mitglieder des THW in Form von lebensgroßen Playmobil Figuren auf Städtetour in der Region gemacht. Von Dezember bis Januar waren die Figuren im Kurfürstenbad Amberg anzutreffen. Allerdings sollten die Besucher die Figuren nicht nur ansehen sondern Fotos mit ihnen machen! Die Aktion wurde nämlich von einem Fotowettbewerb begleitet, bei dem sich die Besucher mit den THW Vertretern aus Kunststoff fotografieren sollten. Wer das Foto dann dem THW Amberg zukommen lies, konnte ein Geschenkepaket gewinnen. (ms)