Oberpfalz TV

Amberg: Für Ihr Recht im Arbeitsleben

Eine Arbeit, die einem Spaß macht; nette Kollegen; ein angenehmer Chef und dann auch noch ein gutes Gehalt pünktlich auf dem Konto. So sähe wohl für so gut wie alle die Optimalversion der Arbeitsstelle aus. Doch die Realität ist leider oft eine andere. Teilweise so problematisch, dass auch Rechtsanwalt eingeschalten werden sollte.

Beispielweise wenn eine Kündigung im Postkasten liegt, oder auch weil der Geldbeutel leer bleibt, weil der Arbeitgeber auf einmal kein Gehalt mehr zahlt. Wenn sich der Arbeitnehmer dann dagegen zur Wehr setzen möchte, kann es schnell teuer werden. Denn Anwalts- oder Gerichtskosten können schnell in die Höhe schnellen.

Helfen kann hier dann eine Rechtschutzversicherung. Was es mit der auf sich hat, das klären wir heute in unserem OTV-Versicherungstipp. Versicherungsfachwirtin Eva Wozniak steht uns Rede und Antwort. (nh)