Oberpfalz TV

Amberg: Griechische Delegation besucht Partnerstadt

Eine Delegation aus der griechischen Partnerstadt Trikala hat Amberg einen Besuch abgestattet. Angeführt wurde die Delegation vom dortigen Oberbürgermeister Dimitris Papastergiou.

Neben dem touristischen Programm standen auch noch wichtige Themen auf dem Plan. So soll es auf sportlicher Ebene wieder einen Austausch geben. In technischer Hinsicht könnten laut Trikalas Oberbürgermeister Dimitris Papstergiou die beiden Städte auch voneinander lernen. So sei Triakala die erste digitale Stadt Griechenlands. E-Government werde dort groß geschrieben, so Papastergiou.

Im vergangenen Jahr besuchte eine Amberger Delegation die griechische Stadt Trikala. Damals wurde der Kinderplatz in Trikala eingeweiht, der von Amberg gestiftet und aufgebaut worden war. (tb)