Oberpfalz TV

Amberg: Großes Kino für die Kleinen

Erinnern sie sich noch an ihren ersten Kinobesuch? In welchem Kino sie waren? Welchen Film sie gesehen haben? Für viele bleibt das ein Leben lang eine schöne Kindheitserinnerung, an die man gerne zurückdenkt. Um eben diesen ersten Kinobesuch zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen, hat sich das Cineplex Kino in Amberg eine schöne Aktion ausgedacht. „Kleinkinderkino“ nennt sich das Ganze.

Die Idee, gibt Stephan Götz zu, habe man sich erfolgreich geklaut. Das Kleinkinderkino – kurz 3K – gebe es inzwischen in vielen Cineplex Kinos und erfreue sich auch immer größerer Beliebtheit. Gezeigt werden ausgewählte Kinder- und Animationsfilme.

Die Aktion sei in Amberg nicht ganz neu. Neu ist jedoch, dass die Filme diesmal in zwei Vorstellungsschienen laufen werden. Dadurch wolle man für mehr Flexibilität sorgen. Außerdem könnten die Kinder so auch zwei Filme sehen wenn sie wollen. Zudem habe man sich auch rund um die Filme ein buntes Programm einfallen lassen, mit Torwandschießen, Kinderschminken und vielen Gewinnspielen.

Filmauswahl:

Happy Family (10.15 Uhr und 12.15 Uhr)

Bob, der Baumeister – Das Mega Team (10.15 Uhr und 12.30 Uhr)

Ich – Einfach unverbesserlich 3 (10.30 Uhr und 12.30 Uhr)

Bigfoot Junior (10.30 Uhr und 12.30 Uhr, FSK ab 6 Jahren)

Emoji – Der Film (10.45 Uhr und 12.45 Uhr)

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs (10.45 Uhr und12.45 Uhr)

Ostwind – Aufbruch nach Ora (10.15 Uhr und 11.45 Uhr)

Bibi Blocksberg – Eene, Meene, Eins, Zwei, Drei! (10.45 Uhr, 13 Uhr)

(ac)