Amberg: Heute ist Valentinstag!

Es ist Valentinstag – in der Amberger Fußgängerzone ist er allgegenwärtig. Schaufensterherzen und Rabattaktionen – alles was das Shoppingherz begehrt.

Beliebt sind vor allem die altbewährten Klassiker: rote Rosen gehen wirklich immer. Aber wem das zu 0815 ist, dem wird auch anderes angeboten. Von Herzchensocken über Dessous bis zum Goldkettchen gibt es zahlreiche Angebote, die vor allem Frauenherzen höher schlagen lassen.

Viele Amberger stehen dem Valentinstag aber kritisch gegenüber. Zu kommerzialisiert, finden sie. Wer seinem Schatz eine Freude machen will, hat dazu schließlich das ganze Jahr über die Gelegenheit.

Ganz ausgestorben sind die Romantiker aber nicht – und für alle, denen die rosarote Brille gerade fehlt, gibt es einen Liebestrank. Gegen ein bisschen romantische Zweisamkeit ist schließlich nichts einzuwenden. (jl)