Oberpfalz TV

Amberg: Kulturpreisträger Willi Koch hochgeschätzt

Willi Koch ist in Amberg für sein Engagement mit dem Kulturpreis der Stadt ausgezeichnet und geehrt worden. Er ist der 10. Kulturpreisträger im Luftkunstort Amberg.

Oberbürgermeister Michael Cerny sagte in seiner Rede, dass Koch die Stadt weit über die Stadtgrenzen hinaus gekannt gemacht habe. Amberg habe mit dem Luftmuseum ein Alleinstellungsmerkmal erhalten.

Koch selbst freute sich angesichts der Auszeichnung. Diese sei ein Beweis, dass seine Arbeit in der Stadt auch gewürdigt werde.

Im vergangenen Jahr feierte sein Luftmuseum 10-jähriges Bestehen. Und auch seine Luftkunstnacht erfreut sich nach wie vor sehr großer Beliebtheit. Koch hofft, dass in Zukunft auch im öffentlichen Raum Kunstwerke entstehen, die die Luft zum Thema haben.
(tb)