Oberpfalz TV

Amberg: Media Markt feiert Geburstag

In den Media Markt Amberg ist investiert worden. Laut Geschäftsleiter Mustafa Coskun war es ein sechsstelliger Betrag. Man wolle in der Präsentation der Ware kundenfreundlicher sein. Haushaltgeräte, wie beispielsweise Öfen, seien höher gelegt worden, damit die Kunden die Geräte besser begutachten könnten. Was die Küchenabteilung anbelange: Hier gebe es freitags und samstags sogar Kochvorführungen.

Das Unternehmen hat sich auf dem Amberger Markt mittlerweile gut etabliert. Arbeiteten bei der Eröffnung vor 4 Jahren 25 Mitarbeiter im Elektronikunternehmen, so sind es heute 37. Dank der guten Kundenfrequenz. Laut Unternehmensangaben sind im in Amberg im Durchschnitt 45.000 Kunden monatlich.

Einen weiteren Schub wird es jetzt wohl in der Vorweihnachtszeit geben, zumal an diesem Samstag eine kleine Wiedereröffnung gefeiert wird. In Amberg blickt das Unternehmen positiv in die Zukunft.
(tb)