Oberpfalz TV

Amberg: Mode von und für Senioren

Paris, Mailand, London, New York. Modemetropolen, in denen die internationalen Topmodels die neueste Mode auf den Laufstegen präsentieren. Eine Modenschau mit einer etwas älteren Zielgruppe hat es jetzt in Amberg gegeben. Hierfür waren keine hochbezahlten Models gebucht, sondern eine Bewohnerin und Angehörige von Bewohnern des Caritas-Marienheims hatten ihr Modeldebüt.

Die Modenschau war speziell für Senioren. Michael Nowak vom Modemobil Amberg hat die seniorengerechte Mode mitgebracht. Die Idee dahinter ist, persönlichen Service für die Menschen zur Verfügung zu stellen, die nicht mehr so mobil sind.
Die Bewohner hatten nach der Modenschau die Möglichkeit, die Mode vor Ort zu probieren und zu kaufen. So soll auch im Heim ein Stück Lebensqualität erhalten werden. (ab)