Oberpfalz TV

Amberg: Neuer Glanz für Paulanerkirche

Rund dreihundert Jahre – so alt ist die Amberger Paulanerkirche bereits. Doch wer an ihr vorbeigeht, der wird beim Blick auf die Nordfassade vermutlich denken „Der sieht man ihr Alter aber wirklich kaum an“. Kein Wunder! Die Fassade wurde erst vor kurzem umfassend saniert.

Im Mai 2016 ging es los, damals wurde die Fassade eingerüstet. Seitdem ist viel passiert: So wurde unter anderem der marode Altputz abgenommen. Und es musste noch viel mehr passieren: Was alles, das sehen Sie in unserem Film „Neuer Glanz für die Paulanerkirche“. Für den haben wir die Sanierung mit der Kamera begleitet. Bis es schließlich heißen konnte: Neuer Glanz für die Paulanerkirche!

Am Karfreitag, das ist der 14. April, gibt es unseren Film über die Fassadensanierung der Paulanerkirche zu sehen. Der läuft um 18:30 Uhr auf Kabel zum ersten Mal. Auf Satellit gibt es ihn um 19:30 Uhr, also eine Stunde später, zu sehen. Schalten Sie doch rein! (nh)