Oberpfalz TV

Amberg: Raus aus dem Unterricht – rein ins Fernsehstudio!

Raus aus dem Unterricht – Rein ins Studio!

Hereinspaziert in das OTV – Studio. Mit großen Augen kommen die Schüler der 4a der Grundschule Altenstadt zu uns in den Sender. Die Kinder haben sich schon sehr auf den Besuch gefreut, erzählt uns die Klassenleiterin Maria-Luise Vollath.

Mein Kollege Michael Schröter und ich geben uns alle Mühe, alle Fragen der Kinder zu beantworten und ihnen einen Einblick in unseren Arbeitsalltag zu geben. Aber natürlich wissen wir, dass die Kinder nicht nur hier sind, um uns brav zuzuhören. Deshalb dürfen sie sich selbst im Moderieren und Vertonen üben. Als am schwierigsten erwies sich für sie allerdings die Wetterkarte – das Deuten der verschiedenen Städte ist gar nicht so einfach! (ms)