Fr., 03.06.2016 , 13:49 Uhr

Erdbeersaison heute eröffnet

(Videoreporter: Ingrid Probst / at)

Erdbeeren Erdbeersaison Familie Enders Feld Landkreis Schwandorf. Obepfalz TV Oberpfalz OTV Pfreimd

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 00:28 Min BVMW Innovation trifft Netzwerk – Zu Gast bei Gerresheimer Hautnahe Einblicke in die Pharma- und Medizintechnikbranche haben die Teilnehmer bei einer Veranstaltung des Bundesverband mittelständische Wirtschaft bei der Gerresheimer GmbH in Pfreimd erhalten. Zu Beginn hat die Repräsentantin Violetta Meyer die Gäste begrüßt und gemeinsam mit der Standortleiterin Birgit Heindl die beiden beteiligten Unternehmen vorgestellt. Eine anschließende Werksführung hat den informativen Abend für die 24.06.2026 00:33 Min Martina Englhardt-Kopf informiert sich über Südostlink-Baufortschritt Der Bau des Südostlinks im Landkreis Schwandorf kommt voran. Die Parlamentarische Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf hat sich auf der Baustelle bei Schwandorf-Bubach über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert. Nach Angaben des Netzbetreibers Tennet sind auf der 54 Kilometer langen Teilstrecke zwischen Pfreimd und Nittenau bereits rund 50 Prozent der Kabelschutzrohre verlegt. Die Arbeiten bei Bubach 12.06.2026 02:43 Min SüdOstLink nimmt langsam Gestalt an: Kabelabschnittsstation bei Pfreimd fertiggestellt In Weihern, einem Ortsteil von Pfreimd, ist die Kabelabschnittsstation des SüdOstLinks fertiggestellt worden. Die Anlage soll die einzelnen Kabelabschnitte überwachen und frühzeitig Auffälligkeiten im Stromfluss erkennen. Im Störungsfall soll sie dann Fehler schnell und präzise lokalisieren, sodass Reparaturen zügig erfolgen können und Ausfallzeiten möglichst gering bleiben. Für Betreiber TenneT ein Meilenstein im Bau der Gleichstromleitung. 07.05.2026 00:29 Min Ehrungen für Altbürgermeister und Stadträte in Pfreimd Ein Tag voller Ehren in Pfreimd. Für sieben Stadträte und Bürgermeister Richard Tischler ist ihre Amtszeit nun zu Ende gegangen. Tischler überreichte den scheidenden Stadträten zum Dank den Ehrenteller der Stadt Pfreimd. Dann war Tischler selbst an der Reihe. Sein Nachfolger Florian Reger verlieh auch ihm den Ehrenteller, zusammen mit dem Ehrentitel „Altbürgermeister“. Als Dank