Di., 29.12.2015 , 07:00 Uhr

Hellseherin wagt einen Blick ins Jahr 2016

Gegen Ende eines Jahres oder zu Beginn eines neuen Jahres wollen wir natürlich traditionellerweise immer wissen, wie das bevorstehende Jahr so wird. Thomas Bärthlein besucht deshalb auch immer die Amberger Hellseherin Annatala Geiger-Jordtveit.

Seit Jahren sieht sie für uns in die Zukunft, nimmt sie Stellung zu Chancen und Risiken in der oberpfälzer Politik oder aber berichtet, was in der Bundespolitik oder in Königshäusern passieren wird. Bei unserem diesjährigen Blick in die Zukunft geht es um den FC Amberg, um die Blue Devils, den 1. FC Nürnberg, die Flüchtlingsproblematik und um eventuelle Gefahren aus dem Weltraum. Zumindest für die Oberpfalz schaut das Jahr 2016 ganz gut aus. (tb)

Annatala Geiger-Jordtveit Hellseherin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Zukunft

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 01:10 Min Vom Sportwagen bis zum Müllauto – großer Elektromobilitätstag in Amberg Vom E-Bike über den Sportwagen bis zum großen Nutzfahrzeug – alle waren sie vertreten und zeigten, wie groß die Bandbreite der Elektrofahrzeuge ist. Unter dem Motto „all electric“ möchten die Stadtwerke in Zukunft komplett auf Elektromobilität setzen. Doch dazu gehören viele Komponenten, wie Geschäftsführer Frank Backowies erklärt. Es muss noch viel passieren. Schon jetzt bauen 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ ** 02.12.2025 03:35 Min Amberger Haushalt 2026 bringt Schulden und halbiert Rücklagen Der Amberger Haushalt für das Jahr 2026 steht. Einstimmig hat der Stadtrat das Zahlenwerk verabschiedet, das insgesamt rund 230 Millionen Euro umfasst. Die Stadt bleibt damit handlungsfähig, muss dafür jedoch tief in ihre Rücklagen greifen und neue Kredite aufnehmen. Rund 12 Millionen Euro zusätzliche Schulden sowie mehr als 10 Millionen Euro aus dem städtischen Sparpolster