Mo., 06.05.2019 , 16:39 Uhr

Luhe: LKW stürzt beinahe Böschung hinab

Heute Morgen ist ein LKW beinahe eine Böschung an der A93 bei Luhe-Wildenau hinabgestürzt. Der 62-jährige LKW-Fahrer hatte zuvor ein Abschleppfahrzeug kurz nach der Anschlussstelle in Richtung München gestreift und ist deswegen gegen die Schutzplanke gefahren.

Der 55-jährige Abschleppfahrer hatte gerade einen liegengebliebenen Kleintransporter aufgeladen als er vom LKW gerammt wurde. Dabei ist der Abschleppwagen gegen die Schutzplanke gedrückt worden. Der Fahrer und seine Beifahrerin zogen sich leichte Prellungen zu und mussten zur Beobachtung ins Klinikum Weiden. Der LKW-Fahrer ist wegen starker Prellungen mit einem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Klinikum gebracht worden.

Bei dem Unfall ist aus dem LKW Diesel ausgelaufen. Jetzt muss die kontaminierte Erde durch eine Spezialfirma ausgetauscht werden. Bis in die frühen Nachmittagsstunden war die Autobahn gesperrt. Insgesamt wird der Sachschaden von der Verkehrspolizei auf rund 200.000 Euro geschätzt.

(sh/ Videoreporter: Gustl Beer)

A 93 Abschleppwagen Kleintransporter Klinikum Weiden kontaminierte Erde LKW Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prellungen Rettungshubschrauber Schutzplanke

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 05.11.2025 ** Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen * Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle * Der Naturpark feiert Geburtstag – und spielt Schafkopf ** 29.09.2025 03:02 Min Spatenstich für neue Batteriesystemfertigung in Luhe-Wildenau Züge elektrisch auch ohne Oberleitungen betreiben. Das soll mit Batteriesystemen möglich sein. Rund 15.000 dieselelektrische Triebzüge übernehmen aktuell in Europa die Strecken, die aktuell nicht mit Oberleitungen versorgt sind. Wenn die europäischen Regierungen an ihren Klimazielen festhalten, brauchen sie also Batteriesysteme für Regionalzüge und Lokomotiven, um diese Strecken klimafreundlich zu bedienen. So eine Batteriesystemfertigung will 26.06.2025 00:53 Min Hightech-Strahlentherapie in Weiden: Klinikum wird Schulungs- und Referenzzentrum Das Klinikum Weiden ist das erste Schulungs- und Referenzzentrum der Firma Varian/Siemens Healthineers in Bayern. Im Klinikum sind seit rund einem Jahr zwei Ethos-Strahlentherapiegeräte in Betrieb, die bei den Siemens Healthineers in Kemnath produziert werden. Als Referenzzentrum schult das Klinikum Weiden nun weitere Einrichtungen, die diese Bestrahlungsgeräte bei sich installieren wollen. Die Hightech-Geräte ermöglichen eine 11.04.2025 00:35 Min Schwerer Unfall – Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt Am heutigen Freitagvormittag wurde ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Tirschenreuth bei einem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Der Tirschenreuther war von Krummennaab aus Richtung Thumsenreuth unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Die 33-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Motorradfahrer hingegen wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht.