Mi., 06.07.2022 , 15:11 Uhr

Amberg/Nürnberg

Oberpfalz TV an der Spitze der Lokalfernsehsender Bayerns

Hervorragende Zuschauerzahlen, große Tagesreichweite und Bestnoten für das Programm – Oberpfalz TV geht bei der Funkanalyse Bayern 2022 als einer der ganz großen Sieger hervor.



In gleich drei Kategorien in der von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien in Auftrag gegebenen Funkanalyse Bayern erreichte der Oberpfälzer Fernsehsender Platz eins. Die genauen Zahlen wurden heute im Nürnberger Messezentrum bei den bayerischen Lokalrundfunktagen präsentiert.

Bei den regelmäßigen Zusehern aller bayerischen Lokalprogramme landet Oberpfalz TV auf dem ersten Platz. 38,9% aller Kabel-Empfangshaushalte im Sendegebiet von OTV schalten den Regionalsender regelmäßig ein, das sind rund 186.000 Menschen.

Das durfte natürlich erst einmal ordentlich gefeiert werden!

Bastian Gottswinter Bayerische Landeszentrale für neue Medien BLM Christoph Rolf fest Gunther Oschmann Lokalrundfunktage Nürnberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prof Wolf-Dieter Ring Umfrage

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 03:21 Min Funkanalyse Bayern 2025: OTV erreicht neue Bestwerte – 220.000 Zuschauer schalten regelmäßig ein Ein Zuhause im Fernsehen für die Oberpfalz Insgesamt schalten 32 Prozent der Bevölkerung im Sendegebiet regelmäßig OTV ein. Besonders beliebt sind Beiträge über regionale Themen und Geschichten aus der Heimat, mit denen sich die Menschen identifizieren können. „Die Funkanalyse bestätigt, dass unser journalistischer Ansatz – nah an den Menschen und tief in der Region verwurzelt 26.06.2025 03:36 Min Publikumspreis knapp verpasst Für den Dokufilm „Lost Oberpfalz“ gab es von Jurymitglied Valerie Weber viel Lob für Simon Bauer, der den Beitrag geschrieben, und Natascha Bugera, die den Dokufilm gedreht und geschnitten hat. Den Publikumspreis hat der Beitrag von Philipp Gehringer über den Naturhof Dirscherl knapp verpasst. Er landete ganz knapp auf Platz 2, wie Studioleiter Bastian Gottswinter 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ **