
Tännesberg
Auto in Stausee entdeckt: Ist es ein Fluchtauto?
Im Pfreimdstausee bei Tännesberg ist ein Auto gefunden worden. Die Polizei tappt im Dunkeln: Ist es ein Fluchtauto oder wurde es einfach nur entsorgt?
Ein Audi 100 Coupé S hat die Bereitschaftspolizei im Pfreimdstausee beim Tännesberger Ortsteil Kainzmühle gefunden. Das Auto hat einen gelblichen Farbton und am Heck war noch das amtliche Kennzeichen: SAD-AD-843. Die HU-Plakette zeigt das Ablaufdatum Januar 1980.
Die Recherchen der Polizei ergaben, dass der Pkw der oberen Mittelklasse zwischen 1968 und 1976 gebaut wurde. Insgesamt wurden 30.000 Audi 100 Coupé S produziert.
Die Polizei schließt nicht aus, dass das Fahrzeug in Verbindung mit einer schweren Straftat stand. Was dafür sprechen würde: Das Auto sei noch sehr neu und habe keine größeren Unfallspuren, erklärte die Polizeiinspektion Vohenstrauß auf OTV-Nachfrage. Auch das Kennzeichen helfe der Polizei aktuell nicht weiter. Denn aus Datenschutzgründen seien alle Informationen zum Besitzer gelöscht.
Die Beamten tappen noch völlig im Dunkeln. Daher wenden sie sich auch an die Bevölkerung:
- Wer war in den 1970iger / Anfang 1980iger Jahren im Besitz eines solchen Fahrzeugs aus dem Zulassungsbezirk Schwandorf?
- Wer kann Angaben zu dem Fahrzeug oder dessen Entsorgung machen?
- Wer kann Angaben zu ehemaligen VAG-Händlern im Bereich Schwandorf machen, die dieses Fahrzeugmodell zum Verkauf anboten?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 entgegen.


(Bilderquellen: PI Vohenstrauß)
(vl)