Oberpfalz TV

Bärnau: Saisonauftakt im Geschichtspark

Am Sonntag startet der Geschichtspark Bärnau in die diesjährige Saison. Viele Aktionen seien dabei auch dieses Jahr wieder geplant, berichtet Stefan Wolters, der wissenschaftliche Leiter des Geschichtsparks Bärnau. Seien es Wanderungen auf der Goldenen Straße, sei es Bau- und Handwerkerwochenenden oder aber das Mittelaltermanöver im August. Sicherlich sehr gut angenommen werde das Schwertseminar mit Roland Warzecha, so Wolters weiter.

Auf Veranstaltungen dies- und jenseits der Grenze wird erneut großer Wert gelegt. So wird es ein bayerisch-tschechisches Kulturfestival in Bärnau und in Tachov geben. Und zwar am 10. Juni in Tachov und am 17. September in Bärnau.

Das gesamte Programm für dieses Jahr gibt es leicht im Internet nachzulesen, und zwar unter www.geschichtspark.de (tb)