Corona: Überblick über die Impfungen in der Oberpfalz

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 14.09.2021

Jeden Donnerstag geben wir Ihnen hier einen Überblick über die aktuellen Corona-Impfungen in der nördlichen Oberpfalz. Das ist uns nur einmal in der Woche möglich, da uns nicht alle Zahlen täglich zur Verfügung stehen. Außerdem weisen wir auch daraufhin, dass es sich lediglich um eine Momentaufnahme handelt.

Im Landkreis Tirschenreuth sind 43.736 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 41.184 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 61,1 Prozent.

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 84.581 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 81.995 Mensch haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 61,7 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 92.864 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 91.239 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei 64 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden bislang insgesamt 88.828 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 86.915 Menschen die zweite Impfung bekommen.

Zusätzlich dazu wurden in der vergangenen Woche 1.010 Menschen von den Schwandorfer Hausärzten geimpft.

Damit liegt die Impfquote -ohne diese Impfungen bei den Hausärzten- bei rund 60,1 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 07.09.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 43.326 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 40.682 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 60,6 Prozent.

 

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 83.778 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 80.701 Mensch haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 61,2 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 92.060 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 90.182 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei 63,5 Prozent.

 

Im Landkreis Schwandorf wurden bislang insgesamt 88.458 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 86.205 Menschen die zweite Impfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 60,1 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 31.08.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 42.948 Menschen geimpft.

Davon haben auch schon 40.173 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 59,2 Prozent.

 

 

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 82.943 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen.

79.401 Mensch haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 60,6 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 91.145 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen.

89.015 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei 62,8 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden bislang insgesamt 87.646 Menschen zum ersten Mal geimpft.

Davon haben auch schon 85.351 Menschen die zweite Impfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 59,5 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 24.08.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 42.415 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 39.583 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 58,5 Prozent.

 

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 82.070 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 77.923 Mensch haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 60 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 90.134 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 87.555 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei 62,1 Prozent.

 

Im Landkreis Schwandorf wurden bislang insgesamt 86.675 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 84.161 Menschen die zweite Impfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 58,9 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 17.08.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 41.923 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 38.510 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 58,6 Prozent.

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 80.874 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 76.001 Menschen haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 59,1 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 89.150 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 86.047 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei 61,4 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden bislang insgesamt 85.941 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 82.682 Menschen die zweite Impfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 58,4 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 10.08.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 41.287 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 37.127 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 57,7 Prozent.

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 80.365 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 72.083 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 58,7 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 88.254 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 82.853 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei 60,8 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden bislang insgesamt 85.136 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 79.267 Menschen die zweite Impfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 57,8 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 03.08.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 40.918 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 35.119 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 57,2 Prozent.

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 79.707 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 67.726 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 58,2 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 87.509 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 80.336 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei 60,3 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden bislang insgesamt 84.491 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 76.393 Menschen die zweite Impfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 57,4 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 29.07.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 40.254 Menschen geimpft.

Davon haben auch schon 33.423 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 56,1 Prozent.

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 78.914 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen.

64.649 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 57,7 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 86.704 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen.

76.766 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei 59,8 Prozent.

 

Im Landkreis Schwandorf wurden bislang insgesamt 83.788 Menschen zum ersten Mal geimpft.

Davon haben auch schon 72.331 Menschen die zweite Impfung bereits bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 56,9 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 22.07.2021

Jeden Mittwoch geben wir Ihnen hier einen Überblick über die aktuellen Corona-Impfungen in der nördlichen Oberpfalz. Das ist uns nur einmal in der Woche möglich, da uns nicht alle Zahlen täglich zur Verfügung stehen. Außerdem weisen wir auch daraufhin, dass es sich lediglich um eine Momentaufnahme handelt.

Im Landkreis Tirschenreuth sind 39.745 Menschen geimpft.

Davon haben auch schon 31.608 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 55,4 Prozent.

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 77.972 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen.

62.564 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 57 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 85.820 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen.

74.252 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei 59,1 Prozent.

 

Im Landkreis Schwandorf wurden bislang insgesamt 83.257 Menschen zum ersten Mal geimpft.

Davon haben auch schon 69.320 Menschen die zweite Impfung bereits bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 56,2 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 13.07.2021

Jeden Mittwoch geben wir Ihnen hier einen Überblick über die aktuellen Corona-Impfungen in der nördlichen Oberpfalz. Das ist uns nur einmal in der Woche möglich, da uns nicht alle Zahlen täglich zur Verfügung stehen. Außerdem weisen wir auch daraufhin, dass es sich lediglich um eine Momentaufnahme handelt.

Im Landkreis Tirschenreuth sind 38.750 Menschen geimpft.

Davon haben auch schon 30.645 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 54 Prozent.

 

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 76.626 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen.

60.407 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 56 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 84.632 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen.

69.676 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei rund 58,3 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf sind 82.099 Menschen geimpft.

Davon haben auch schon 65.077 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 55,4 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 06.07.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 37.838 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 28.569 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 52,7 Prozent.

 

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 74.763 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 56.915 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 54,6 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 83.305 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 63.145 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei rund 57,4 Prozent.

 

Im Landkreis Schwandorf sind 80.574 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 61.236 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 54,4 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 29.06.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 35.672 Menschen geimpft.

Davon haben auch schon 27.415 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 49,7 Prozent.

 

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab lagen uns heute bisher nur die Zahlen aus den Impfzentren vor. Dort haben sich bereits 48.659 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen.

40.442 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote -ohne die Impfungen bei den Hausärzten- bei etwa 35,6 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 79.937 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen.

60.452 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei rund 55,1 Prozent.

 

Im Landkreis Schwandorf sind 76.420 Menschen zum ersten Mal geimpft.

Davon haben auch schon 59.211 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 51,6 Prozent.

Überblick über die Impfzahlen zum Stand 22.06.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 34.160 Menschen geimpft.

Davon haben auch schon 24.900 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 47,6 Prozent.

 

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 66.605 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen.

49.801 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 48,7 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 76.938 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen.

53.947 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei rund 53 Prozent.

 

Im Landkreis Schwandorf wurden bislang insgesamt 73.558 Menschen zum ersten Mal geimpft.

Davon haben auch schon 52.034 Menschen die zweite Impfung bereits bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 49,7 Prozent.

 

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 15.06.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 32.799 Menschen geimpft.

Davon haben auch schon 21.967 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 45,7 Prozent.

 

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 64.126 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen.

43.528 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 46,9 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 74.276 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen.

46.528 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei rund 51,2 Prozent.

 

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 70.515 Menschen zum ersten Mal geimpft.

Davon haben auch schon 44.704 Menschen die zweite Impfung bereits bekommen. 

Damit liegt die Impfquote bei rund 47,6 Prozent.

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 09.06.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 32.163 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 18.859 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 44,8 Prozent.

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 62.635 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 36.694 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 45,7 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 72.958 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 39.275 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei rund 50,2 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 68.837 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 36.870 Menschen die zweite Impfung bereits bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 46,5 Prozent.

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 01.06.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 31.850 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 16.259 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 44,4 Prozent.

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 61.322 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 31.179 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 44,8 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 71.325 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 34.583 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei rund 49,2 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 67.112 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 30.412 Menschen die zweite Impfung bereits bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 45,3 Prozent.  

 

Damit haben sich in der nördlichen Oberpfalz insgesamt 231.609 Menschen impfen lassen. Die Impfquote liegt bei rund 46,2 Prozent.

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 25.05.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 31.451 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 13.071 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 43,8 Prozent.

In der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 59.728 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 25.769 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 43,6 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 69.905 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 29.834 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei rund 48,2 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 64.529 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 22.784 Menschen die zweite Impfung bereits bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 43,6 Prozent.

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 18.05.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 30.901 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 10.210 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 43 Prozent.

 

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 44.282 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 19.713 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 32,4 Prozent.

Zusatz: Bei den Weidener Hausärzten wurden 4.336 Menschen erstgeimpft. 290 Menschen haben die zweite Impfung bekommen. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich 9.345 Menschen beim Hausarzt erstimpfen lassen. 598 haben die zweite Impfung bekommen. Diese Erstimpfungen muteingerechnet liegt die Impfquote bei rund 42,3 Prozent. 

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 67.406 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 23.975 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei rund 46,5 Prozent.

 

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 62.043 Menschen zum ersten Mal geimpft.

Davon haben auch schon 17.287 Menschen die zweite Impfung bereits bekommen. 

Damit liegt die Impfquote bei rund 41,9 Prozent.

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 11.05.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 28.040 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 7549 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, in Tirschenreuth bei etwa 39,1 Prozent.

 

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 41.743 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 15.538 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei etwa 30,5  Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 60.985 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 18.934 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei rund 42 Prozent.

 

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 54.976 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 15.381 Menschen die zweite Impfung bereits bekommen. 

Damit liegt die Impfquote bei rund 37,1 Prozent.

 

Damit haben sich in der nördlichen Oberpfalz insgesamt 190.264 Menschen impfen lassen. Die Impfquote liegt bei rund 37,9 Prozent. 

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 04.05.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 25.859 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 6.500 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 36 Prozent.

 

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 40.018 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 12.393 haben bereits die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 29,2 Prozent.

 

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 55.370 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 15.172 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten.

Damit liegt die Impfquote bei rund 38,2 Prozent.

 

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 46.774 Menschen zum ersten Mal geimpft.13.284 Menschen haben auch die zweite Impfung bereits bekommen.

Damit liegt die Impfquote bei rund 31,6 Prozent.

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 27.04.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 23.395 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 6.137 Menschen die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 32,6 Prozent.

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 38.077 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 11.131 haben bereits die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 27,8 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 49.018 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 14.216 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 33,8 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 38.520 Menschen zum ersten Mal geimpft. 11.944 Menschen haben auch die zweite Impfung bereits bekommen. Damit liegt die Impfquote bei rund 26,2 Prozent.

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 20.04.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 21.111 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 6.128 Menschen die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 29,4 Prozent.

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 34.831 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 10.656 haben bereits die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 25,4 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 41.984 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. 13.433 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 28,9 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 25.630 Menschen zum ersten Mal geimpft. 11.000 Menschen haben auch die zweite Impfung bereits bekommen. Die Impfungen im Impfzentrum und der mobilen Teams entspricht einer Quote von 17,32 Prozent. Hinzu kommen 5.488 Impfungen durch Hausärzte, was einer Quote von 3,71 Prozent entspricht. Insgesamt sind damit mehr als 20 Prozent der Landkreisbevölkerung bereits mindestens einmal geimpft. 

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 13.04.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 16.172 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 5.966 Menschen die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 23,8 Prozent. 

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 31.147 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 10.504 haben bereits die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 22,8 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 32.224 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Weitere 13.132 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 22,2 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 21.130 Menschen zum ersten Mal geimpft. 10.440 Menschen haben auch die zweite Impfung bereits bekommen. Damit liegt im Landkreis Schwandorf die Impfquote bei 14,4 Prozent.

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 07.04.2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 13.321 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 5.744 Menschen die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 18,7 Prozent.

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 26.575 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 10.234 haben bereits die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 19,3 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 26.434 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Weitere 10.798 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 18,2 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 16.930 Menschen zum ersten Mal geimpft. 9.880 Menschen haben auch die zweite Impfung bereits bekommen. Damit liegt im Landkreis Schwandorf die Impfquote bei 11,4 Prozent.

Überblick über die Corona-Impfungen zum Stand 31.03.21

Im Landkreis Tirschenreuth sind 10.998 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 4.153 Menschen die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 15,3 Prozent.

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 22.654 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 7.289 haben bereits die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 16,5 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 22.678 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Weitere 7.969 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 15,6 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 16.380 Menschen zum ersten Mal geimpft. 7.660 Menschen haben auch die zweite Impfung bereits bekommen. Damit liegt im Landkreis Schwandorf die Impfquote bei 11,1 Prozent.

Überblick über die Corona-Impfungen in der Oberpfalz zum Stand 23. März 2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 9.580 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 3.523 Menschen die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 13,7 Prozent.

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 18.193 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 6.375 haben bereits die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 13,2 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 17.608 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Weitere 7.220 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 12,1 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 14.140 Menschen zum ersten Mal geimpft. 6.760 Menschen haben auch die zweite Impfung bereits bekommen. Damit liegt im Landkreis Schwandorf die Impfquote bei 9,5 Prozent.

Damit sind in der nördlichen Oberpfalz bereits etwa 59.521 Menschen geimpft worden. Wir weisen aber auch daraufhin, dass durchgehend weitergeimpft wird und das nur eine Momentaufnahme ist.

Die Impfrate liegt in der nördlichen Oberpfalz -basierend auf diesen Daten der Erstimpfungen- bei etwa 11,8 Prozent. Die deutschlandweite Erst-Impfrate liegt laut RKI bei etwa 9,5 Prozent.

Überblick über die Corona-Impfungen in der Oberpfalz zum Stand 17. März 2021

Im Landkreis Tirschenreuth sind 8.240 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 3.046 Menschen die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 11,5 Prozent.

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 15.143 Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen lassen. 5.535 haben bereits die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 11 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 14.759 Menschen die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Weitere 6.521 Menschen haben auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 10,2 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 12.450 Menschen zum ersten Mal geimpft. 6.060 Menschen haben auch die zweite Impfung bereits bekommen. Damit liegt im Landkreis Schwandorf die Impfquote bei 8,2 Prozent.

Ein Überblick über die Corona-Impfungen in der Oberpfalz zum Stand 10. März 2021

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 11.058 Menschen gegen Corona impfen lassen.

Davon haben 4.887 die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 8,1 Prozent.

Im Landkreis Tirschenreuth sind 5.979 Menschen zum ersten Mal geimpft. Davon haben auch schon 2.570 Menschen die Zweitimpfung bekommen.

Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 8,3 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 11.275 Menschen die Impfung gegen das Coronavirus bekommen.

Von diesen haben 5.748 Menschen auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 7,7 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 9.760 Menschen geimpft. Von diesen haben 4.520 Menschen auch die zweite Impfung bereits bekommen.

Damit liegt im Landkreis Schwandorf die Impfquote bei 6,6 Prozent.

Damit sind in der nördlichen Oberpfalz bereits etwa 38.072 Menschen geimpft worden. Wir weisen aber auch daraufhin, dass durchgehend weitergeimpft wird und das nur eine Momentaufnahme ist. Die Impfrate liegt in der nördlichen Oberpfalz -basierend auf diesen Daten der Erstimpfungen- bei etwa 7,6 Prozent. Die deutschlandweite Impfrate liegt laut RKI bei etwa 6,7 Prozent.

Die Impfzahlen dürften nun auch noch schneller nach oben gehen. Denn einige Impfzentren haben bereits angekündigt, im Drei-Schicht-Betrieb zu arbeiten. Denn der Oberpfalz sind tausende zusätzliche Impfdosen zugesichert worden.

Durch eine Sonderzuweisung des Gesundheitsminsiteriums erhalten Kreise mit hohen Inzidenzwerten in der Oberpfalz rund 35.000 zusätzliche Dosen. Das betrifft beispielsweise Tirschenreuth. Weitere 100.000 Impfdosen schickt die EU-Kommission in die bayerisch-tschechischen Grenzräume. Davon profitieren auch alle Landkreise in der nördlichen Oberpfalz mit einer Grenze zu Tschechien.

Ein Überblick über die Corona-Impfungen in der Oberpfalz zum Stand 03. März 2021

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 8.059 Menschen gegen Corona impfen lassen. Davon haben 4.382 die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 5,9 Prozent.

Im Landkreis Tirschenreuth sind 6.471 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 2.350 Menschen die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 9 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 9.161 Menschen die Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Von diesen haben 5.052 Menschen auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 6,3 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 8.320 Menschen geimpft. Von diesen haben 4.520 Menschen auch die zweite Impfung bereits bekommen. Damit liegt im Landkreis Schwandorf die Impfquote bei 5,6 Prozent.

Damit sind in der nördlichen Oberpfalz bereits etwa 32.011 Menschen geimpft worden. Wir weisen aber auch daraufhin, dass durchgehend weitergeimpft wird und das nur eine Momentaufnahme ist. Die Impfrate liegt in der nördlichen Oberpfalz -basierend auf diesen Daten der Erstimpfungen- bei etwa 6,3 Prozent. Die deutschlandweite Impfrate liegt laut RKI bei etwa 5,3 Prozent.

Ein Überblick über die Corona-Impfungen in der Oberpfalz zum Stand 23. Februar 2021:

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 6.501 Menschen gegen Corona impfen lassen. Davon haben 3.648 die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 4,7 Prozent.

Im Landkreis Tirschenreuth sind 5.362 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 2.126 Menschen die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 7,4 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 7.919 die Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Von diesen haben 4.250 Menschen auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 5,5 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 7.020 Menschen geimpft. Von diesen haben 3.820 Menschen auch die zweite Impfung bereits bekommen. Damit liegt im Landkreis Schwandorf die Impfquote bei 4,7 Prozent.

Ein Überblick über die Corona-Impfungen in der Oberpfalz zum Stand 16. Februar 2021:

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 5.273 Menschen gegen Corona impfen lassen. Davon haben 2.836 die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 3,8 Prozent.

Im Landkreis Tirschenreuth sind 4.481 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 1.831 Menschen die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 6,2 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 6.347 die Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Von diesen haben 4.043 Menschen auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 4,4 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 5.770 Menschen geimpft. Von diesen haben 3.190 Menschen auch die zweite Impfung bereits bekommen. Damit liegt im Landkreis Schwandorf die Impfquote bei 3,9 Prozent.

Ein Überblick über die Corona-Impfungen in der Oberpfalz zum Stand 9. Februar 2021:

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 4.743 Menschen gegen Corona impfen lassen. Davon haben 2.448 die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote, die sich nach den Erstimpfungen richtet, bei etwa 3,5 Prozent.

Im Landkreis Tirschenreuth sind 3.924 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 1.423 Menschen die Zweitimpfung bekommen. Damit liegt die Impfquote in Tirschenreuth bei etwa 5,5 Prozent.

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 5.127 die Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Von diesen haben 2.945 Menschen auch die Zweitimpfung schon erhalten. Damit liegt die Impfquote bei rund 3,5 Prozent.

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 4.880 Menschen geimpft. Von diesen haben 2.650 Menschen auch die zweite Impfung bereits bekommen. Damit liegt im Landkreis Schwandorf die Impfquote bei 3,3 Prozent.

Damit sind in der nördlichen Oberpfalz bereits etwa 18.674 Menschen geimpft worden. Die Impfrate liegt in der nördlichen Oberpfalz -basierend auf diesen Daten der Erstimpfungen- bei etwa 3,7 %. Die deutschlandweite Impfrate liegt laut RKI bei etwa 2,8 %.

Ein Überblick über die Corona-Impfungen in der Oberpfalz zum Stand 1. und 2. Februar 2021:

Im Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben sich bereits 3.919 Menschen gegen Corona impfen lassen. Davon haben  schon 1.625 die Zweitimpfung bekommen. (Stand: 02.02.2021, 7:30 Uhr)

Im Landkreis Tirschenreuth sind 2.939 Menschen geimpft. Davon haben auch schon 747 Menschen die Zweitimpfung bekommen. (Stand: 01.02.2021)

Im Amberg-Sulzbacher Land haben 4.284 Menschen die Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Davon haben 2.158 Menschen auch die Zweitimpfung erhalten. Hier sind auch bereits alle impfwilligen Bewohner der Seniorenheime geimpft. (Stand: 01.02.2021)

Im Landkreis Schwandorf wurden insgesamt 4.050 Menschen geimpft. Von diesen haben 1.800 auch die zweite Impfung bereits bekommen. (Stand: 01.02.2021)

Im Landkreis Regensburg wurden bereits insgesamt 6.547 Menschen geimpft. Von diesen haben 1.613 bereits die Zweitimpfung erhalten. (Stand: 01.02.2021)

Im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz wurden bereits rund 4.300 Menschen gegen das Coronavirus geimpft. (Stand: 02.02.2021, 12 Uhr)

Im Landkreis Cham haben sich insgesamt 4.896 Menschen impfen lassen. Von diesen haben 1.600 auch die zweite Impfung schon erhalten. (Stand: 01.02.2021)

Damit sind in der Oberpfalz bereits etwa 30.935 Menschen geimpft worden. Wir weisen aber auch daraufhin, dass durchgehend weitergeimpft wird und das nur eine Momentaufnahme ist. Die Impfrate liegt in der Oberpfalz -basierend auf diesen Daten- bei etwa 2,8 Prozent. Die deutschlandweite Impfrate lag laut RKI Stand gestern bei etwa 3 Prozent.

(vl)