Oberpfalz TV

Ehringsfeld: 29-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Dass die B299 generell ein Unfallschwerpunkt ist, hat sich erst am Freitagabend wieder gezeigt. Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach kam bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben.

Er war gegen 20 Uhr auf der B299 auf Höhe Ehringsfeld zwischen Kastl und Amberg unterwegs. Er kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Trotz schnell eintreffender Einsatzkräfte, die den eingeklemmten 29-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreiten und Reanimationsversuchen, erlag der 29-Jährige noch am Unfallort seinen Verletzungen. Wie die Polizei mitteilt, soll ein Zeuge zuvor von dem Auto des Opfers sowie einem weiteren Fahrzeug mit starker überhöhter Geschwindigkeit überholt worden sein.

Zeugen sollen sich jetzt bei der Polizei in Amberg unter der Nummer 09621/890-320 melden. (sd)