Oberpfalz TV

Eishockey: Blue Devils Weiden haben einen neuen Trainer

Die Blue Devils Weiden haben einen neuen Trainer. Milan Mazanec steht in der Saison 2017/18 an der Bande.
Mazanec beerbt Markus Berwanger als Trainer der Blue Devils. Nach zwei Jahren unter Berwanger wollte die Vereinsführung frischen Wind an die Bande bringen. Mazanec ist in Deutschland als Trainer noch ein unbeschriebenes Blatt. Er habe sich aber vom Geheimtipp zum Topkandidaten entwickelt.

Milan Mazanec sei bei seinen bisherigen Trainerstationen für seine akribische Arbeit bekannt gewesen, so Teammanager Christian Meiler. Mazanec trainierte unter anderem fünf Jahre lang die Zeller Eisbären in der Inter National League und zuletzt Teams in der zweiten und dritten tschechischen Liga. Als Spieler stand er außerdem für Selb und Bayreuth auf dem Eis.

Gemeinsam mit Teammanager Meiler soll jetzt die Kaderplanung weiter vorangetrieben werden.
(bg)