Oberpfalz TV

Eslarn: Spatenstich für neue Tagespflege

Spatenstich für mehr Pflege im Raum Eslarn: Die AWO Eslarn hat heute mit dem Bau einer neuen Tagespflegeeinrichtung begonnen. Am Tillyplatz 5 werden in wenigen Monaten Räumlichkeiten für die Tagespflege zu finden sein.

Bevor mit dem Bau begonnen werden konnte, musste das ehemalige Hammerlanwesen abgerissen werden. Das Grundstück gehört der Gemeinde. Die hatte bereits Anfang des Jahres in einer Gemeinderatssitzung das Projekt nicht nur genehmigt, sondern es als sichtbare Belebung von Eslarn beschrieben. Durch die kleine Parkanlage rund um das Gebäude entstehe ein neuer Aufenthaltsort.

Der gesamte Tillyplatz soll nach und nach umgestaltet werden. Ein Café und eine Apotheke sind angedacht. Den Anfang macht aber nun die Tagespflegeeinrichtung der AWO. (eg)