Oberpfalz TV

Flossenbürg: Eric Frenzel ist deutscher Fahnenträger bei Olympischen Spielen

Da ist aber jemand stolz auf seinen Papa. Mit Recht, denn der Wintersportler und Olympiasieger Eric Frenzel aus Flossenbürg hatte heute eine große Ehre.

Er durfte bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang die deutsche Fahne tragen und ist damit das Gesicht der deutschen Wintersportler. Und wie man sieht, seine Heimatgemeinde Flossenbürg steht voll ganz hinter ihm. Beim Public Viewing im Rathaus wurde er tatkräftig unterstützt. Erster Wettkampf für die Kombinierer ist am 14. Februar. Bereits 2014 holte sich Frenzel den Olympiasieg in der Nordischen Kombination.

Und vielleicht ist ja auch dieses Jahr wieder ein Sieg dabei, nachdem er sich bei der Wahl des Fahnenträgers schon gegen vier Gegenkandidaten durchsetzte. Wir drücken die Daumen!

 

(sd/Videoreporter: Gustl Beer)