Oberpfalz TV

Football: Mad Bulldogs besiegen Vikings

Mit einem Derby zwischen Amberg und Weiden verbindet man am ehesten ein Fußballspiel. Doch am Wochenende kam es im Stadion „Am Schanzl“ in Amberg zu einem Football-Derby. Die Amberg Mad Bulldogs trafen auf die Weiden Vikings. Beide Mannschaften waren mit Siegen in die noch junge Saison gestartet und wollten natürlich im Derby nachlegen.

Im Stadion führten die Gastgeber in einer Hitzeschlacht zur Pause nach zwei Touchdowns mit 14:0. Nach der Pause waren die Weidener besser im Spiel und konnten auf 14:8 verkürzen. Nach einem weiteren Touchdown sowie einem Fieldgoalversuch lagen die Gastgeber sogar mit 24:8 vorne. Weiden gelang dann zwar nochmal ein starker Lauf zum Touchdown – mehr aber nicht. Amberg gewinnt gegen Weiden mit 24:16. (kh)