Oberpfalz TV

Freizeittipp: Kummunbrauhaus in Eslarn

Das Zoiglbier hat in Eslarn eine lange Tradtion. Bereits 1528 wurde es urkundlich erwähnt. Damals im Zusammenhang mit dem damaligen Pfarrer, der geschummelt hatte bei der Angabe des Malzes und deswegen verurteilt worden war.

Doch seitdem ist die Zoigltradition im Markt nicht eingeschlafen – ganz im Gegenteil. Beispielsweise im Biererlebnis Kommunbrauhaus bleibt sie nicht nur Dank der Ausstellung das ganze Jahr über lebendig. Im OTV-Freizeittipp stellen wir ihnen das Biererlebnis Kommunbrauhaus näher vor.

Dort sind auch immer wieder Veranstaltungen. Am zwölften März und am zweiten April gibt es beispielsweise einen Frühshoppen. Am 23. April dagegen wird dort groß der „Tag des Bieres“ gefeiert.

Wenn sie also das Biererlebnis Kommunbrauhaus in Eslarn besuchen wollen, dann melden Sie sich einfach bei der Verwaltung in Eslarn. Mehr Informationen zum Biererlebnis Kommunbrauhaus bekommen Sie unter www.eslarn.de . (nh)