Freizeittipp: Porzellanmuseum in Mitterteich

Das Museum in Mitterteich blickt auf eine lange Geschichte zurück, obwohl es erst seit 2010 eröffnet hat. Denn das Gebäude in dem es sich befindet wurde vorher als Porzellanfabrik genutzt. Wir waren zu Besuch und haben für unseren Freizeittipp einen Blick ins Museum geworfen und uns auch die neueste Ergänzung des Museums, nämlich den sogenannten Kaffeekannen-Himmel genauer  angesehen.

Im Museum dreht sich jedoch nicht alles um die Porzellanproduktion.
Auch das Handwerk in Mitterteich seit dem Mittelalter wird hier erlebbar. Neben einem historischen Webstuhl gibt es so beispielsweise auch eine originale Zoiglstube.

Neben Dauerausstellungen bietet das Museum für seine Besucher allerdings auch Sonderausstellungen und Veranstaltungen an.
Alle Informationen zu den Öffnungszeiten und den Sonderausstellungen finden Sie hier.

(sth)