Oberpfalz TV

Freizeittipp: Sonderausstellung im Schmidt-Haus

„Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen“, so drückte es Pablo Picasso einmal aus. So ganz und gar nicht staubig sind die Bilder einer Sonderausstellung, die ab heute im Museum im Schmidt-Haus Nabburg zu sehen sind. Die Künstler Pia und Dieter Keith zeigen hier farbenfrohe und lebendige großformatige Porträts von Familienmitgliedern, aber auch von Promis. Ein buntes Vergnügen an grauen Tagen – heute in unserem Freizeittipp.

Das Künstler-Ehepaar malt seit vielen Jahren und hat immer wieder verschiedene Kurse mitgemacht. Ein Kurs im vergangenen Herbst brachte die beiden zu den großflächigen, expressiv gestalteten Gemälden verschiedener Charaktere, die sie nun in ihrer ersten Ausstellung präsentieren.

Die Ausstellung „Pia und Dieter Keith – Charaktere“ im Museum im Schmidt-Haus Nabburg ist bis zum 16. April jeweils Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr (außer am Karfreitag) geöffnet. (ab)