Oberpfalz TV

Gesundheitstipp: Aufbautraining für Einsteiger

Gute Laune, Disziplin und Spaß sind nur wenige von den vielen Vorteilen, die der Sport bietet. Das Ausdauertraining ist dabei die beste und einfachste Möglichkeit, sich um die eigene Gesundheit zu kümmern. 30 Minuten im Fitnessstudio helfen sowohl physisch als auch psychisch sich wohl zu fühlen. Das Trainingsprogramm ist für jeden geeignet und hilft den Alltag einfacher zu bewältigen. Mit Ausdauertraining kann man jederzeit starten und sich vor allem immer wieder neue Ziele stecken: Gewicht reduzieren, das Herz-Kreislaufsystem stärken oder einfach nur energiegeladener sein.

Für Naturliebhaber gibt es nichts Besseres als frische Luft: Beim Ausdauertraining wäre Nordic Walking dabei die beste Wahl. Die Routen können variieren, für Eintönigkeit gibt es keinen Platz. Fehlt die nötige Motivation, können die richtige Musik und ein zuverlässiger Trainingspartner dabei Abhilfe schaffen.
Gesundheit ist der wichtigste Bestandteil eines glücklichen Lebens. Wenn dies mit Spaß kombiniert wird, ist das der Hauptgewinn.
(kt)