Oberpfalz TV

Grafenwöhr: Neues Kommando bei US-Army

Robert G. Todd hat heute Vormittag den Stab an seinen Nachfolger Michael D. Sutterfield weitergereicht. Todd war die rechte Hand des Kommandeurs und der Ansprechpartner für Soldaten und deren Familien innerhalb und außerhalb der Kasernen der US Armee.

Er gehe mit Wehmut, sagte er in seiner Abschiedsrede. Er habe das Land, seine Leute und die Kultur schätzen gelernt. Seine Aufgabe bezeichnete er als die schwerste, die er bisher hatte.

Sein Nachfolger ist Command Sergeant Major Michael D. Sutterfield. Die größte Herausforderung für ihn sei, sich in das neue Arbeitsfeld einzuarbeiten, so Sutterfield.

Bei der Zeremonie waren auch einige Bürgermeister und Landräte aus der Region anwesend, die damit auch die Verbundenheit zu den Amerikanern bewiesen. (tb)