Oberpfalz TV

Guteneck: 70-Jähriger bei Unfall tödlich verunglückt

Ein 70-jähriger Mann aus Hamburg ist gestern auf der Staatstraße von Nabburg nach Oberviechtach in seinem VW Golf ums Leben gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er kurz vor der Abzweigung nach Trichenricht nach links von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen einen Baum. Anschließend fuhr der PKW noch 400 Meter weiter bevor er zum Stehen kam. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Mann tot aus seinem Auto geborgen. Bei einem weiteren Unfall bei Vohenstrauß kamen am Sonntagabend drei Fahrzeuge zu Schaden. Beim Überholvorgang übersah ein 78-jähriger Opel Fahrer eine entgegenkommende Fiatfahrerin. Beim Versuch wieder einzuscheren kollidierte der Opel Omega mit dem vorausfahrenden Pick Up und dem Fiat. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

( ac / Videoreporter: Alfred Brönner/Gustl Beer)