Oberpfalz TV

Hohenfels/Schwandorf: Gestohlener PKW aufgefunden – für andere Tat benutzt

Ein Spaziergänger fand am Freitagnachmittag, 12.05.2017, in einem Waldstück einen verlassenen PKW-Kombi auf, der zwei Tage zuvor im Bereich Cham entwendet wurde. In dem Fahrzeug wurde ein Geldautomat festgestellt.

Wie bereits am 12.05.2017 berichtet, haben Unbekannte aus einem Verbrauchermarkt in Schwandorf auf rabiate Art und Weise einen Geldautomaten entwendet. Ein Spaziergänger fand nun am Freitagnachmittag in einem Waldstück zwischen Markstetten und Carolinenhütte einen verlassenen PKW. Das Fahrzeug wies verschiedene Beschädigungen auf und zudem lag in dem Fahrzeug ein Geldautomat einer Bank.

Für die verständigten Polizeibeamten war vor Ort schnell klar, dass es sich um den Geldautomaten aus dem Verbrauchermarkt handelt. Bei der Überprüfung des blauen Fiat Scudo musste festgestellt werden, dass dieser in der Nacht von Donnerstag, 11.05.2017 auf Freitag, 12.05.2017 im Bereich Cham gestohlen wurde.

An dem Fahrzeug und dem Geldautomaten wurde eine sorgfältige Spurensicherung durchgeführt. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Amberg übernommen.

In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09621/890-0. Wer hat im Bereich der genannten Strecken zu dem Waldgebiet Beobachtungen gemacht oder den blauen Fiat Scudo gesehen?

(Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 15.05.2017)