Oberpfalz TV

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Peter Boehringer

Peter Boehringer aus München kandidiert für die AfD für den Wahlkreis Amberg-Neumarkt. Er ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Peter Boehringer ist Wirtschaftspublizist und tritt zum ersten Mal als Direktkandidat bei der Bundestagswahl an.

Für seinen Wahlkreis Amberg-Neumarkt sei ihm besonders wichtig zu verhindern, dass die Folgen der Grenzauflösung von 2015 durchschlagen würden und dass die unermesslich teuren Rettungskosten des Euro nicht die Steuern von morgen werden.
Außerdem gelte es gegen die Verödung der Innenstädte anzugehen, die eine Folge der EZB-Politik sei.

Peter Boehringer wurde einstimmig zum Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis Amberg-Neumarkt der AfD gewählt. Er gründete 2003 die PBVV Vermögensberatung in München und ist Gründungsvorstand der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft. Außerdem ist er Initiator der Bürgerinitiative „Holt unser Gold heim“ und Autor des gleichnamigen Buches. (sd)