Oberpfalz TV

Kemnath: 7000 Läufer beim 8. NOFI-Lauf

Bewegung hat noch keinem geschadet. Doch leider ist das für viele im Alltag oft nicht möglich. Egal ob im Auto oder vorm PC: Langes Sitzen ist nicht gerade gesund. Um die Gesundheitsprävention voranzutreiben, wurde der Nordoberpfälzer Firmenlauf ins Leben gerufen. Organisiert wird der NOFI-Lauf von den Kliniken Nordoberpfalz AG und Oberpfalz Medien. Eine Erfolgsgeschichte – gingen doch in Kemnath bei der 8. Auflage rund 7000 Läufer an den Start.

Die Strecke führte auf 5,9 Kilometern quer durch Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Das befürchtete Verkehrschaos in der 5400-Einwohner-Stadt Kemnath blieb laut Polizei aus. Organisatoren und Läufer zogen allesamt ein positives Fazit der 8. Auflage.

Der Schnellste im Ziel war Maximilian Zeus. Er braucht nur 18 Minuten für die Strecke und konnte anschließend seinen fünften NOFI-Lauf-Sieg in Folge feiern. (kh)