Oberpfalz TV

Kemnath: Infos über Ausbildungsmöglichkeiten

Bei der mittlerweile 10. Kemnather Ausbildungsmesse haben sich Schulabgänger und deren Eltern über berufliche Ausbildungsmöglichkeiten informieren können. Mehr als 70 Firmen, weiterführenden Schulen und Behörden präsentierten sich an Infoständen in der Real- sowie in der Grund- und Mittelschule.
Veranstaltet wurde die Ausbildungsmesse vom Bildungsmanagement im Landkreis Tirschenreuth in Zusammenarbeit mit der Stadt Kemnath, der Agentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer, dem Arbeitskreis Schule und Wirtschaft sowie den beiden Schulen.
Parallel zum Messebetrieb gab es Impulsvorträge zu verschiedenen Themen. Beim Speed-Dating konnten sich interessierte Schüler in einem zehnminütigen Gespräch mit einem Personalverantwortlichen Informationen aus erster Hand holen.

(rw / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)