Oberpfalz TV

Kinotipp: Bleed For This

Unser heutiger Kinotipp geht auf eine der unglaublichsten Geschichten aus der Welt des Sports zurück. Und das Ganze beruht auf einer wahren Begebenheit. Der Film erzählt die Geschichte des Boxers Vinny Pazienza ,genannt „The Pazmanian Devil“.

Vinny Pazienza ist ein angesehener Boxer, doch all zu ernst nimmt er seine eigene Karriere trotzdem nicht. Statt sich an Termine zu halten vergnügt er sich lieber mit hübschen Frauen. Und doch könnte es für ihn sportlich gesehen nicht besser laufen als frischgebackener Weltmeister im Supermittelgewicht.

Bis hin zu jenem Moment. Ein schwerer Verkehrsunfall. Vinny bricht sich das Genick. Damit sein Knochenmark nicht komplett durchtrennt wird muss Vinny eine Stützvorrichtung tragen, die direkt an seinem Schädel befestigt ist. Seine Boxer-Karriere scheint somit beendet. Doch dass will der Profisportler auf keinen Fall hinnehmen.

Für Vinny steht fest: er will zurück in den Ring koste es was es wolle. Gegen den Rat seiner Ärzte beginnt er heimlich zu trainieren, bereitet sich darauf vor, wieder in den Ring zu steigen.

Doch wird ihm das Comeback gelingen? (ms)