Kinotipp: Dieses bescheuerte Herz

Lenny und Daniel. Zwei völlig unterschiedliche Menschen. Der eine: reich, verwöhnt und ohne Ahnung von Moral. Der andere kämpft mit einem schweren Herzfehler ums Überleben. Doch dann als Lenny das Geld verwehrt wird und er eine Aufgabe von seinem Vater bekommt, prallen zwei Welten auf einander. Ausgerechnet er muss sich um den kranken David kümmern. Ohne es zu erwarten entwickelt sich eine sehr enge Freundschaft zwischen den beiden…

Elyas M’Barek zeigt auch in diesem Film wieder sein riesiges Schauspieltalent. Zusammen mit Regisseur Marc Rothemund haben sie einen Film geschaffen, der das schicksalhafte Leben eines schwerkranken Jungens bebildert und die Problematik der Krankheit näherbringt. Der Film regt dazu an, über jeden Tag nachzudenken und froh über seine Gesundheit zu sein.

(cis)