Oberpfalz TV

Kinotipp: Von der Primaballerina zur Geheimagentin

Dominika Egorova ist jung, ehrgeizig und wunderschön. Doch ihr Leben als Primaballerina ist vorbei. Eine Verletzung beendet ihre Tanzkarriere. Um die finanziellen Probleme zu lösen, muss sie sich einen neuen Karriereplan überlegen. Und da kommt ein lukratives Angebot von der russischen Regierung gerade recht.

Sie wird ein Sparrow. Eine elitäre Geheimagentin. Dafür muss sie sich in einer harten Ausbildung beweisen. Körperlich und psychisch kommt sie dort an ihre Grenzen. Und auch ihr erster Auftrag wird alles andere als ein Zuckerschlecken.

Red Sparrow spielt in einem zeitgenössischen Russland. Das gesamte Setting erinnert dennoch an die Zeiten des Kalten Kriegs. Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence überzeugt als russische Agentin. Und das obwohl sie in Kentucky geboren wurde. Doch die Rolle ist perfekt auf die Oscarpreisträgerin zugeschnitten.

(bg)