Kirchenthumbach: Das Glück in einer Tüte

Für einige braucht es nur ein Rascheln in der Zellophantüte und schon sind alte Erinnerungen wieder da: Die Sammelbildchen, die in die Bundesliga- und WM Sammelalben eingeklebt werden konnten. Die Bildqualitäten haben sich geändert und auch die Namen der Anbieter: Doch eins bleibt gleich: Die Herausforderung und der Wunsch, das Album voll zu bekommen. Dieses Sammelfieber hat nun auch den SC Kirchenthumbach gepackt. Zum Jahresende hatten sie ein Stickeralbum mit Mitgliedern des gesamten Vereins herausgebracht.

Im Herbst 2018 ließen sich 323 Mitglieder des Sportclubs fotografieren. Nun kamn das lang ersehnte Album zum Jahresende heraus. Neben Fußballern sind auch die Abteilungen Volleyball, Tennis, Kinderturnen und auch Aerobic Teil des SC Kirchenthumbach. (tt)