Oberpfalz TV

Krummennaab: Schwerer Unfall auf B22

Eine Tote, fünf Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte – die traurige Bilanz eines Unfalls heute Morgen gegen 07:25 Uhr auf der B22 bei Krummennaab auf Höhe Sassenhof.

Ein 18-Jähriger war mit einer 17-Jährigen und einem 16-Jährigen auf dem Steinbacher Weg in Richtung Weiden unterwegs als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Renault, der nach Erbendorf unterwegs war. Die 17-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der 18-jährige Fahrer und der 16-Jährige sowie die drei Personen des Renault wurden schwer verletzt. Ein drittes Auto, das ebenfalls in Richtung Erbendorf unterwegs war, krachte nach dem Zusammenstoß noch zwischen die beiden anderen Fahrzeuge. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Die B22 war bis in den späten Vormittag gesperrt.

(sd/Videoreporter: Jürgen Masching)