Oberpfalz TV

Kulmain: Tödlicher Motorradunfall

Ein Motorradfahrer ist gestern Nachmittag im Gemeindebereich Kulmain im Landkreis Tirschenreuth bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.

Gegen 14:25 Uhr sind zwei Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2177 in Richtung Neusorg gefahren. Der vorausfahrende 31-jährige Motorradfahrer übersah bei einem Überholvorgang einen entgegenkommenden BMW. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 31-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Der nachfolgende 33-jährige Motorradfahrer wurde durch ein schweres Fahrzeugteil des ersten Motorrades am Kopf getroffen. Er erlitt schwerste Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des BMW wurde leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus Kemnath gebracht.

Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 85.000 Euro.

(bg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)