
Frodersreuth / Erbendorf
Lebensgefährlicher Unfall – Überholvorgang endet dramatisch
Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich- bzw. schwerverletzt worden.
Auf der B22 fuhr ein 40-Jähriger gestern Abend Richtung Erbendorf. Auf der Höhe der Ortschaft Frodersreuth wollte der Mann mit seinem 7er-BMW mehrere PKW und einen LKW überholen. Dabei übersah er eine 76-jährige Opel-Fahrerin im Gegenverkehr. Die Fahrzeuge prallten ineinander und wurden in den Straßengraben geschleudert. Die Frau wurde von Ersthelfern geborgen und erstversorgt. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie in ein Klinikum gebracht. Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungshubschrauber und schweren Verletzungen ebenfalls ins Klinikum geflogen.
An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro. Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen des Unfalls. Die Nummer der PI Kemnath ist die 09642/92030.
UPDATE (03.04.2023):
Die 76-jährige Frau ist zwischenzeitlich an ihren Verletzungen in einem Klinikum verstorben. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Kemnath dauern an.
(bg / Kamera: Gustl Beer)