Oberpfalz TV

100 Sekunden vom 17.02.2017

* Glasverfahren wird immaterielles Kulturerbe * Kies-Abbaustop in Klardorf gefordert * Feierliches Gelöbnis in Ursensollen * Weidener Augustinus-Gymnasium tritt bei Kika-Quiz an *

Neue Videos

Fraunhofer macht aus Klärschlamm Energie 03:53 In Zeiten des Klimawandels rücken erneuerbare Energien immer mehr in den Fokus. Ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltiges (…) Therapiehund Finn 03:45 Haarig, eine große Schnauze und eine feuchte Nase. Nicht die typische Beschreibung eines Erziehers. Doch das ist in der Amberger (…) Politisches Planspiel im Weidener Rathaus 04:43 Am 24. September 2017 stehen bei uns die Bundestagswahlen an. Das aktuelle Plenum tagte allerdings diese Woche noch im Neuen (…) Lachtherapeuth bringt Landfrauen zum weinen 02:24 Lust, Lebensfreude und gute Laune. Das wünscht man sich im Leben. Dennoch gehen sie im Alltag oft verloren. Den Zugang dazu finden (…) CeBB zieht Jahresbilanz 02:11 Das Centrum Bavaria Bohemia blickt zurück. Im Jahre des 10-jährigen Bestehens beliefen sich die Besucherzahlen auf knapp 15.000 (…) Oberpfälzer Heimat vom 24.02.2017 06:27 Thema: Romanprojekt Amberger Schüler (…) Blick vom 24.02.2017 12:11 * Chinesenfasching * Rechtsstreit um Kraftwerk im Eixendorfer Stausee * Geburthaus contra Hebammenschwund * Schlittenhunderennen * (…) Das Wetter vom Wochenende 01:41  Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Das Wetter vom 24./25.02.2017 00:47  Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Vorgeschmack auf Sommertheater 01:59 Das Landestheater Oberpfalz ist mittlerweile weit über die oberpfälzer Grenzen hinaus bekannt. Das liegt zum einen an seiner hohen (…) Newsblock vom 24.02.2017 01:46 * Kunstpreisgewinnerin eröffnet Ausstellung * Blutspenden an Weiberfasching * Osterfestival Nördliche Oberpfalz * Siemens (…) Kunstpreisgewinnerin eröffnet Ausstellung 00:23 „Familie sind Gefühle und Gefühle sind Farben.“ Die Sparda-Bank-Kunstpreisgewinnern Isabel Edsperger nahm sich dies zum Anlass (…) Blutspenden an Weiberfasching 00:25 Auch zur 5. Jahreszeit Leben retten. An Weiberfasching hatte der BRK Kreisverband Tirschenreuth zum Blutspenden in Waldsassen (…) Osterfestival kündigt sich an 00:31 Das Programm des Osterfestivals 2017 der Internationalen jungen Orchesterakademie ist im Weidener Rathaus vorgestellt worden. (…) Siemens-Orchester München gastiert am 1. April im Stadttheater 00:28 Es gilt als fester Bestandteil des Amberger Kulturlebens. Das Siemens Wohltätigkeitskonzert. Dieses Jahr gastiert das rund (…)