Oberpfalz TV

6 Personen durch Unfall schwer verletzt

Sechs Personen sind bei einem Unfall auf der B85 zwischen Mönlas und Königstein kurz nach Mitternacht schwer verletzt worden.

Eine junge Familie aus dem Landkreis befand sich offensichtlich auf der Heimreise von ihrem Urlaub. Die Fahrerin, eine 29-jährige Mutter, war mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Richtung Amberg unterwegs.

Dem Ford kam ein Mercedes mit ukrainischem Kennzeichen entgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 23-jährige Fahrer unmittelbar vor dem Ford auf die linke Fahrbahnseite und es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die 29-Jährige und der 23-jährige Mercedes-Fahrer wurden bei diesem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in die Kliniken Amberg und Bayreuth gebracht. Der Mann und die beiden Kinder wurden in die Uni-Klinik nach Regensburg gebracht. Der Beifahrer des Mercedes erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt nach erster Einschätzung ca. 50.000 Euro.

Warum der Mercedes auf die Gegenfahrbahn kam ist momentan noch unklar. Ein Sachverständiger, der noch zur Unfallstelle kam, soll jetzt die Unfallursache klären. (sd)

Neue Videos

Rückpass vom 19.02.2018 11:34 *Blue Devils vs Starbulls Rosenheim * SV Weiden vs SV Canstatt * Hamm Baskets vs TTL Basketball Bamberg * (…) Magazin vom 19.02.2018 23:18 *Oberpfalz – Pilsen im europäischen Kontext * Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum * SPD-Wahlkreiskonferenz * Tradition (…) Oberpfälzer Heimat vom 19.02.2018 07:05 Thema: Tankwart (…) Bayern Regional vom 19.02.2018 11:58 *Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum * Tipps zur Fastenzeit * Steigende Besucherzahlen bei der Wallhalla * Bund Naturschutz (…) Kurznachrichten vom 19.02.2018 02:42 *Schwerer Verkehrsunfall bei Eslarn * Brand in Mehrfamilienhaus in Weiden * Bildungsmesse * Sportlerehrung des Landkreises (…) Wetter vom 20.02.2018 01:51 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Blue Devils setzen Ausrufezeichen! 05:57 Die Floskel David gegen Goliath wird im Sport ja oft etwas überstrapaziert. Aber für das Spiel der Blue Devils Weiden gegen die (…) Sportlerehrung des Landkreises Schwandorf 00:22 Würdigung von sportlichen Leistungen. Der Landkreis Schwandorf hat jetzt in der Nabburger Nordgauhalle 140 Sportler geehrt. In den (…) Bildungsmesse als Start für eine erfolgreiche Zukunft 00:29 Bildung für alle! Diesem Ziel konnten bei der 16. Bildungsmesse viele Bildungsträger nachgehen. Die „Lernende Region Schwandorf“ (…) Jahreshauptversammlung des Fördervereins 00:28 „Diese Schatzkammer von europäischem Rang verdient weiter die Unterstützung des Fördervereins“, so der Vorsitzende der Freunde und (…) Brand in Mehrfamilienhaus 00:25 Ein glimmender Zigarettenstummel im Mülleimer hat heute einen Zimmerbrand in Weiden ausgelöst. Der Feuerwehr wurde gegen 6:30 Uhr (…) Schwerer Verkehrsunfall 00:31 Eine 20-Jährige wurde lebensgefährlich, drei Personen leicht verletzt. Die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstag (…) Wetter vom 19.02.2018 00:55 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Wetter vom 19./20.02.2018 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Grenzüberschreitende Konferenz 03:27 Nach der Grenzöffnung hat es anfangs bei uns in der Grenzregion große Vorbehalte hinsichtlich Arbeitsmarkt gegeben. Vieles hat (…)