Oberpfalz TV

Amberg schlägt Ammerthal

Der Ball rollt wieder in der Fußball-Bayernliga Nord. Und zum Auftakt gab es da gleich das Derby zwischen der DJK Ammerthal und dem FC Amberg, welches der Regionalliga-Absteiger Amberg in der Nachspielzeit mit 1:0 gewinnen konnte.

Es war ein umkämpftes Auftaktspiel vor der Rekordkulisse von 2150 Zuschauern. Chancen gab es zunächst nur auf Seiten des FC Amberg. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Ammerthaler um Trainer Torsten Holm besser ins Spiel, waren vor allem nach Standards gefährlich. Zur Pause verabschiedeten sich beide Mannschaften torlos in die Kabine.

Nach der Pause war die DJK die gefährlichere Mannschaft, verpasste es aber die Führung zu erzielen. Die Gäste aus Amberg drückten dann in der Schlussphase auf den Siegtreffer. Nachdem erst Michael Dietl und Christian Knorr gute Möglichkeiten verstreichen ließen, war es letzterer, der den Ball in der Nachspielzeit dann doch noch zum 1:0-Siegtreffer über die Linie drückte.

Beide Mannschaften müssen kommende Woche wieder an Werktagen ran. Der FC Amberg empfängt am Dienstag den VfL Frohnlach. Auf die DJK Ammerthal wartet das nächste Derby: am Mittwoch geht’s zur SpVgg SV Weiden. (kh)

 

Neue Videos

100 Sekunden vom 12.12.2017 01:48 * ZRF zieht positive Bilanz für 2017 * Millionenförderung für Meierhof * Alexander Herrmanns Palazzo * (…) Magazin vom 11.12.2017 20:08 * Revitalisierungskonzept der Bahnhofstraße 12 * GroKo ja oder nein? Wir haben regionale Politiker und Bürger nach ihrer Meinung (…) Fußballidol zum Anfassen 02:48 Mit einer besonderen Aktion bedankt sich der FC Bayern München jedes Jahr kurz vor Weihnachten bei seinen Fans. Die traditionellen (…) Millionenförderung für denkmalgeschützten Meierhof 02:32 Der ehemalige Meierhof in Trabitz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab datiert auf das Jahr 1765 zurück. Zumindest Teile des (…) Bayern Regional vom 11.12.2017 12:00 * Brutaler Überfall auf Rentnerehepaar * Fortsetzung der großen Koalition? * Nürnberger Hauptpost vor dem Abriss * Unfallserie (…) Rückpass vom 11.12.2017 11:12 * Blue Devils schaffen Befreiungsschlag * * Corentin Tolisso zu Besuch in Bodenwöhr * * Hamm Baskets Weiden gewinnen letztes (…) Wetter vom 12.12.2017 01:58 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 11.12.2017 06:47 Thema: Stickeralbum SpVgg Vohenstrauß (…) Blue Devils Weiden schaffen Befreiungsschlag 03:56 Nach 9 Niederlagen am Stück haben sich die Blue Devils Weiden am Wochenende eindrucksvoll aus der Krise geschossen. (ac) (…) S-882 Weidener Thermenwelt 25 Jahre.mp4 00:20   (…) Wetter vom 11.12./12.2017 00:34 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Neuauflage der GroKo – ja oder nein? 02:44 „Jamaika-Aus“ – das ist nicht nur das „Wort des Jahres“, sondern auch prägend für die aktuelle politische Situation. Auch in (…) 35 Jahre Adventslicht 02:42 Das Adventslicht in Weiden feierte 35-jähriges Jubiläum. Die Gründerin und Leiterin des Hilfswerk Frau Dr. Renate (…) Greenpeace Veranstaltung „Make something day“ 00:26 Selber machen statt kaufen. Das war das Motto des Aktionstages „Make something day“, von Greenpeace Weiden. Dabei wurden den (…) Caruso-Auszeichnung für die Kinderkrippe „Pusteblume“ 00:49 Sie ist die erste Kinderkrippe mit dem Caruso-Qualitätssiegel in ganz Deutschland. Die Johanniter-Kinderkrippe „Pusteblume“ in (…)