Oberpfalz TV

Amberg schlägt Ammerthal

Der Ball rollt wieder in der Fußball-Bayernliga Nord. Und zum Auftakt gab es da gleich das Derby zwischen der DJK Ammerthal und dem FC Amberg, welches der Regionalliga-Absteiger Amberg in der Nachspielzeit mit 1:0 gewinnen konnte.

Es war ein umkämpftes Auftaktspiel vor der Rekordkulisse von 2150 Zuschauern. Chancen gab es zunächst nur auf Seiten des FC Amberg. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Ammerthaler um Trainer Torsten Holm besser ins Spiel, waren vor allem nach Standards gefährlich. Zur Pause verabschiedeten sich beide Mannschaften torlos in die Kabine.

Nach der Pause war die DJK die gefährlichere Mannschaft, verpasste es aber die Führung zu erzielen. Die Gäste aus Amberg drückten dann in der Schlussphase auf den Siegtreffer. Nachdem erst Michael Dietl und Christian Knorr gute Möglichkeiten verstreichen ließen, war es letzterer, der den Ball in der Nachspielzeit dann doch noch zum 1:0-Siegtreffer über die Linie drückte.

Beide Mannschaften müssen kommende Woche wieder an Werktagen ran. Der FC Amberg empfängt am Dienstag den VfL Frohnlach. Auf die DJK Ammerthal wartet das nächste Derby: am Mittwoch geht’s zur SpVgg SV Weiden. (kh)

 

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 26.09.2016 00:06:55 Thema: Kommunbrautag in Mitterteich (…) Rückpass vom 26.09.2016 00:12:05 * FC Amberg – Viktoria Aschaffenburg * ERSC Amberg – Blue Devils Weiden * Springturnier Kreuth * (…) Hohe Haftstrafen für Schleuserbande 00:02:43 Wegen gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern sind am Nachmittag vier türkische Angeklagte vor dem Weidener (…) Wetter vom 26./27.09.2016 00:00:32 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Modellregion für Energiewende?! 00:02:32 Die Energiewende ist eine zentrale Herausforderung unserer heutigen Zeit, die sich nur schwer alleine bestreiten lässt. Es ist (…) Brand in Einfamilienhaus! 00:00:38 Großaufgebot der Feuerwehr beim Brand eines Einfamilienhauses in Hahnbach heute Vormittag. Der Dachstuhl des Hauses brannte dabei (…) Zwei Tote bei zwei Unfällen 00:01:08   Ein 26-jähriger Kradfahrer ist am Samstagabend auf der B 299 bei Waldsassen tödlich verunglückt. Der Mann war mit einem (…) ERSC Amberg – Blue Devils Weiden 00:04:16 Die Blue Devils Weiden haben sich fünf Tage vor dem Saisonstart der Oberliga Süd im Testspiel gegen den Landesligisten ERSC Amberg (…) FC Amberg-SV Viktoria Aschaffenburg 2:3 (2:2) 00:04:09 Der FC Amberg und die Viktoria aus Aschaffenburg sind in den vergangenen Jahren im Gleichschritt marschiert: in der Saison (…) 100-Jahr-Feier des Oberpfälzer Waldvereins 00:00:28 Der Oberpfälzer Waldverein hat am Samstag zur Feier zum 100-jährigen Bestehen des Vereins eingeladen. Weidens Oberbürgermeister (…) Erlebniswochen Fisch 2016 00:00:33 Bereits zum 20. Mal haben am Sonntag die alljährlichen Erlebniswochen Fisch begonnen. Eröffnet wurden diese am Kirchplatz in (…) Bundeswahlkreiskonferenz der SPD AS-Neumarkt 00:00:30 In Amberg haben der SPD-Bezirk Oberpfalz und der SPD-Unterbezirk Amberg zur Wahlkreiskonferenz im Wahlkreis 232 Amberg für die (…) Bundeswahlkreiskonferenz SPD Weiden 00:00:36 In Weiden hat sich die SPD zur Bundeswahlkreiskonferenz getroffen. Für den Wahlkreis 235 Weiden hat die Partei erneut Uli Grötsch (…) Kurznachrichten vom 26.09.2016 00:02:12 * Bundeswahlkreiskonferenz SPD Weiden * Bundeswahlkreiskonferenz SPD Amberg-Sulzbach-Neumarkt * 100 Jahre Oberpfälzer Waldverein * (…) Spannender Abschluss der Kreuther Freiluftsaison 00:02:14 Eine Springprüfung der Klasse S mit zwei Sternen bildete gestern den Abschluss der Kreuther Freiluftsaison. Und zum Abschluss (…)