Oberpfalz TV

Amberg schlägt Ammerthal

Der Ball rollt wieder in der Fußball-Bayernliga Nord. Und zum Auftakt gab es da gleich das Derby zwischen der DJK Ammerthal und dem FC Amberg, welches der Regionalliga-Absteiger Amberg in der Nachspielzeit mit 1:0 gewinnen konnte.

Es war ein umkämpftes Auftaktspiel vor der Rekordkulisse von 2150 Zuschauern. Chancen gab es zunächst nur auf Seiten des FC Amberg. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Ammerthaler um Trainer Torsten Holm besser ins Spiel, waren vor allem nach Standards gefährlich. Zur Pause verabschiedeten sich beide Mannschaften torlos in die Kabine.

Nach der Pause war die DJK die gefährlichere Mannschaft, verpasste es aber die Führung zu erzielen. Die Gäste aus Amberg drückten dann in der Schlussphase auf den Siegtreffer. Nachdem erst Michael Dietl und Christian Knorr gute Möglichkeiten verstreichen ließen, war es letzterer, der den Ball in der Nachspielzeit dann doch noch zum 1:0-Siegtreffer über die Linie drückte.

Beide Mannschaften müssen kommende Woche wieder an Werktagen ran. Der FC Amberg empfängt am Dienstag den VfL Frohnlach. Auf die DJK Ammerthal wartet das nächste Derby: am Mittwoch geht’s zur SpVgg SV Weiden. (kh)

 

Neue Videos

Sophia Bächer ist neue Oberpfälzer Teichnixe 00:38 Aktuelle Entwicklung der Herzmedizin wird vorgestellt 00:55 Tag des offenen Klosters 00:35 Achtsamkeit als Führungskompetenz 00:30 Kurznachrichten vom 24.04.2018 03:17 * Zwei Personen bei Unfall verletzt * Oberpfälzer Kardiologie-Forum * Achtsamkeit als Führungskompetenz * Tag des offenen Klosters (…) 2 Personen bei Unfall auf A93 leicht verletzt 00:35 Bayerisches Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz entschärft 02:58 Die CSU hat heute bekannt gegeben, dass sie ihren Gesetzesentwurf zum Bayerischen Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz entschärfen wird. (…) SV Weiden vs SC WF Fulda 02:44   (…) DJK Ammerthal vs FC Amberg 04:26   (…) Konvoiübung der US-Army 01:55 Es ist die größte taktische Konvoiübung der US-Army seit 15 Jahren. Eine vollständige Brigade, bestehend aus Kampfpanzern und (…) Ausbildungsmesse in Weiden 02:20 Wenn es sie nicht gäbe, dann müsste man sie erfinden. Das sagte die SPD-Landtagsabgeordnete Annette Karl über die Ausbildungsmesse (…) Bedacht in die neue Theatersaison 02:28 Kultur kostet Geld und ist oftmals ein Draufzahlgeschäft. Dennoch ist sie ein wichtiger Standortfaktor, wenn es darum geht, auch (…) Dance-your-style-Contest in Weiden 01:02 Eigentlich sollten mit dem Dance your Style Contest die Weidener Nachwuchstänzer eine kleine Plattform zum Tanzen bekommen. Klein (…) 100 Sekunden vom 24.04.2018 01:48 *Umstrittenes Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz * Neues Dach bei Burg Leuchtenberg * Vorbericht Entenrennen Amberg * (…) Bezirksmeisterschaft im Gewichtheben 00:49 Der 1. AC Weiden durfte am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften im Gewichtheben ausrichten. Insgesamt 58 Gewichtheber (…)