Oberpfalz TV

Amberger Luitpoldhütte weiht neue Elektroöfen ein

Die Vergangenheit zeigt, dass manchmal Erfolgsgeschichten im Desaster enden. Doch auch das Gegenteil gibt es. Beispiel: Luitpoldhütte in Amberg. Vor drei Jahren kurz vor dem Aus, geht es mittlerweile wieder steil bergauf. Die Ogepargruppe hatte das Unternehmen 2016 übernommen und seitdem kräftig in den Standort investiert. Eine Lasteisenanlage wurde eingebaut. Dazu gab es eine neue Produktionshalle. Und jetzt wurden sogar zwei neue Elektroöfen eingeweiht.

Das Stahl fließt – die Funken sprühen. Ein Meilenstein in der Geschichte der Luitpoldhütte. In der Gießerei wurden jetzt bei einer offiziellen Feier die zwei neue Elektroöfen in Betrieb genommen. Dies sei eine Investition, die die Zukunft sichern wird, so Olivier Babilon, der Geschäftsführer der Luitpoldhütte. Die Arbeitsplätze seien somit langfristig abgesichert, weitere Investitionen würden folgen. (tb/ms)

Neue Videos

Wetter vom 27.04.2018 01:57 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Kurznachrichten vom 26.04.2018 01:42 * 50.000 Euro für Amberger Sportvereine * Lesen verleiht Flügel * Gartentage in Schwandorf * (…) Girls‘ Day für eine Berufswahl ohne Klischees 04:12 Heute ist Girls‘- und Boys‘- Day. „Spannende Berufe hautnah erleben“ das Motto. Und zwar spannende Berufe im Sinne (…) Wetter vom 26./27.04.18 00:31 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Pressekonferenz zu den Gartentagen im Stadtpark 00:25 Lesen verleiht Flügel 00:30 50.000 Euro für Amberger Sportvereine 00:43 Weitere Zeugen im Rio-Prozess vernommen 02:17 Der sogenannte „Rio-Prozess“ wird hier bei uns in der Oberpfalz aufmerksam verfolgt. Heute wurde die Zeugenvernehmung fortgesetzt. (…) Das OVIGO spielt „Böse“ 01:55 Ein Serienkiller ist die Hauptfigur im neuen Stück des OVIGO-Theaters. Denn das inszeniert den Psychokrimi „Böse“ und (…) 100 Sekunden vom 26.04.2018 01:47 * PUMA in Oberviechtach empfangen * Gesundheitstipp: Ärztlicher Bereitschaftsdienst * Girl’s Day bei OTV * Freibadsaison (…) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 01:25 Eine Tote und mehrere Schwerverletzte. Das ist die traurige Bilanz bei einem schweren Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der A6 (…) Gesundheitstipp: Hausärztlicher Bereitschaftsdienst 02:34 Fieber, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Ausgerechnet dann, wenn kein Arzt mehr offen hat. Jetzt in die Notaufnahme? Nein! Die (…) Das kühle Nass lockt! 02:22 Rund 30.000 Quadratmeter Fläche für Liegewiesen und 2.300 Quadratmeter für Wasserbecken bietet das Amberger Hockermühlbad. Und für (…) Wetter vom 26.04.2018 02:03 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Bezirksschützentag 00:36