Oberpfalz TV

Auftakt Mordprozess vor Amberger Landgericht

Seit heute muss sich vor dem Landgericht Amberg Ronny L. verantworten. Er soll am 31. Mai vergangenen Jahres seine ehemalige Freundin mit mindestens 2 Schüssen getötet haben.

Bereits im Vorfeld dieser Beziehungstag habe es Streitereien gegeben. Gründe seien sein reichlicher Alkoholkonsum und sein chronischer Geldmangel gewesen. Die Frau habe die lockere Freundschaft beenden wollen und ihn nach eigenen Angaben wie einen Jungen stehen lassen. Daraufhin habe er laut Anklageschrift auf die Frau mit einer Pistole in einem Abstand von einem Meter gefeuert. Die Anklage lautet deshalb auf Mord.

Während sich die Frau noch von der Küche ins Wohnzimmer schleppen konnte, wo sie etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde nach der Tat verstarb, flüchtete Ronny L.. Er konnte etwa 2 Stunden nach der Tat festgenommen werden, nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Es sind noch weitere 5 Verhandlungstage angesetzt. Das Urteil wird am 19. Juli erwartet.

Neue Videos

Freizeittipp: Wandern auf dem Goldsteig – Etappe V 03:11 Jährlich wird beim Wanderweg Goldsteig überprüft, ob er sich auch weiterhin Premienwanderweg nennen darf. Zu den 34 Kriterien (…) Schwimmverein Weiden am Ende? 03:13 Mit 17 Hektar Fläche, einem alten Baumbestand und einem großen Badeweiher ist das Schätzlerbad ein beliebter und einmaliger (…) Musik verbindet Menschen 02:19 2.500 Euro. Über ein solch hohes Preisgeld durfte sich die Musikkapelle Ursensollen jetzt freuen. Denn die Musiker haben beim (…) Das Wetter am 22.09.2017 02:07 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Magazin vom 21.09.2017 20:58 * Unterführung für Amberger Bahnhof * Kritik an der Briefwahl * Brotzeitboxen für ABC-Schützen * Ihr Kandidat in 100 Sekunden: (…) OTV-Talk vom 21.09.2017 11:52 Thema: Im Gespräch mit Manfred Weber (…) Oberpfälzer Heimat vom 21.09.2017 07:01 Thema: Kemnather Passion (…) Das Wetter am 21./22.09.2017 00:51 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Hubert Treml besingt Heimatliebe in traditioneller sowie moderner Art 00:40 ZRF stellt neue Funktionäre und Umstrukturierung vor 00:26 Einweihung eines musealen Bereiches der Synagoge Floß 00:21 Lärmschutzelement für die Strecke Hof-Regensburg wird enthüllt 00:23 Stadt tritt dem Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung bei 00:23 Kurznachrichten vom 21.09.2017 02:25 * Beginn kommunaler Geschwindigkeitsmessungen * Enthüllung Lärmschutz-Demonstrationsobjekt * Einweihung musealer Bereich Synagoge (…) Briefwahl im Trend 02:56 Die Briefwahl wird immer beliebter. Für die bevorstehende Bundestagswahl liegt sie heute bereits in manchen Orten bei über 40 (…)